Dienstag, 22. Mai 2012

Weed

Wow, ich hätte nie gedacht das ich einmal so den Durchblick bekomme. Wir sitzen in einer Runde an meinem Lieblingsplatz, wollen einfach chillen und uns betrinken zur Feier, das die Prüfungen fast geschafft sind. Es ist weit nach Mitternacht, einige sind schon gegangen, nach der unglaublichen Tatsache, das sich ein Mann nur wenige hundert Meter von uns entfernt erschießen wollte. Ständig waren Warnschüsse zu hören, wir wurden hinter ein Gebäude verbarrikadiert damit wir nicht von Querschlägern getroffen werden, durften nicht mal aufs Klo.

Irgendwann war der Spuck vorbei, wir durften zurück, und haben weiter getrunken und gechillt... Es mag makaber erscheinen, aber die Situation war einfach so surreal...
In einem Anfall von Selbstreflektion- ich betrachte die Mädchen im Kreis, wunderschön, schlank, ein wildes Leben, einfach perfekt- werde ich von Minute von Minute trauriger, meine beste hat sich schon lange zu N. angeseilt, sie tuscheln über Erlebnisse und Geheimnisse die ich nicht kenne, nicht kennen werde, weil ich einfach nicht dazugehöre.
Ich bleibe also in dem anderen Kreis, zu dem neue Leute dazustoßen... Zwei Jungs, einer sieht aus wie Justin Bieber, der andere wie Jack Sparrow, mit Dreads und Piratenhut, verschlissenen Klamotten und Wurfmessern am Gürtel.

Wir unterhalten uns, philosophieren über das verschissene Leben und anderes, bis er beginnt, sich eine Tüte zu drehen. Ich bin hypnotisiert von dem Anblick. Vor etlichen Jahren habe ich mal gekifft und anderes Zeug probiert, doch heute wäre ein Joint genau das was ich brauche. Er reicht mir das Glühende, zigarettenähnliche Ding, und ich nehme einen tiefen Zug, schmecke etwas, das mir nussig zu sein scheint und inhaliere weiter den dicken Dunst...
Als die Welt beginnt undeutlicher zu werden, gebe ich die Tüte weiter, warte auf den nächsten Zug, der auch kommt.

Auf dem nach Hause Weg scheint mir alles klar zu sein. Ich bin ne verdammte Looserin, weil ich es nie wirklich versucht habe, nicht bereit war zu leiden, immer auf Sicherheit gespielt habe- abnehmen, ja klar, aber nur wenn ich nichts dafür machen muss. Ich sehe merkwürdige Schatten, Linien scheinen sich zu bewegen, aber ich hab den Durchblick. Bleibe noch eine Weile in der wundervollen Nacht gefangen, sitze einfach da, bis ich mich ins Bett schleppe und einschlafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen