Donnerstag, 7. Juni 2012

David Hume

...Erkenntnistheorie. Wie spannend. Ich habe noch genau eine Stunde um mir letzte Wissenslücken aufzufüllen, dann mache ich mich fertig, anziehen, schminken, etwas essen (notgedrungen, ein knurrender Magen in der mündlichen Prüfung wäre nicht so Ideal...) und dann geht es los. Schon jetzt kann ich spüren, wie der schwarze Tee in meinem Magen rumort, Aufregung schlägt mir immer so auf den Magen. Nur noch dieser eine Test den ich bestehen muss, wenn ich mehr als 5 Punkte bekomme habe ich das Abitur bestanden, egal wie meine schriftlichen Noten aussehen. Schnell schaue ich im Kalender- noch 11 Tage, dann werden die Ergebnisse bekannt gegeben. 11 Tage! Das ist doch Quälerei. Seufzend lehne ich mich zurück, schließe für einen Moment die Augen um mich zu beruhigen, obwohl ich Angst habe einfach im sitzen einzuschlafen.
Mein Magen meldet sich, knurrt und rumpelt. Am liebsten würde ich ihn anschreien: "Du bekommst nichts mehr!!!" aber...
Zumindest habe ich was tolles gefunden, es heißt "Süßer Moment", und ist im Prinzip Pudding oder auch Griesbrei der einfach mit heißen Wasser gemacht wird. Und dadurch das es ein Becher voll ist, kann man die Kalorien gut im Auge behalten- 265. Ich finde das ganz aktzeptabel, wenn man bedenkt das man davon tatsächlich ziemlich satt wird, und was süßes im Mund hat. Ich habe gestern so eine FA abgewendet- lieber 265 als 750 Kalorien durch Chips und Schokolade, wie es fas geendet hätte.
Ich öffne meine Augen wieder. Zumindest hat mich das Nachdenken über Kalorien und FA's etwas abgelenkt. Nichts desto trotz weiß ich noch immer nichts über David Hume, weil ich lieber schreibe, als ihn weiter zu googlen. Bei meinen Glück kommt ohnehin Religionsphilisophie dran, was ich überhaupt nicht gelernt habe. Pffffff...
Noch einmal schließe ich kurz die Augen. Mein Kopf sinkt nach vorn, ich merke den verspannten Nacken, das Ergebnis der letzten Stunden vor dem Laptop und Hefter. Schluss. Ich kann mir keine Schwäche leisten- das noch, danach wird wieder an der Figur gearbeitet, dann gibt es keine Ausreden mehr.
Ich drücke den "Veröffentlichen" Button, und kehre mit meinen Gedanken zurück zu David Hume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen