Mittwoch, 29. August 2012

Heimat und neue Pläne

Er ist fast vorbei. Mein letzter Tag in der Stadt, in der ich mein gesamtes Leben verbracht habe; die besten und schlimmsten Momente, wo jede Straßenecke von Erinnerungen getränkt ist. Dort war unser erstes Date. An dieser Haltestelle der erste Kuss. Hier habe ich erfahren, das meine beste Freundin mich fallen gelassen hat. Hier habe ich die Suppe gekauf, die ich so liebe. Auf diesem Berg habe ich heimlich geraucht wenn alles zuviel wurde. Hier das erste Mal besoffen auf offener Straße getanzt... Es könnte unendlich lang so weiter gehen.
Und von jetzt an werde ich immer als Gast hierher kommen, alle meine Sachen, die geliebten Bücher und Fotos von Freunden immer 400km entfernt. Genauso wie er, den ich mehr liebe als ich es je hätte erahnen können.

Ich habe ein Abschiedsgeschenk für ihn gemacht, eine Baum aus Ton, aber die Geschichte dahinter ist komplexer.

Nun... jetzt sitze ich also hier, zwischen Kartons und Tüten gefüllt mit meinen Habseligkeiten, und erwarte klopfenden Herzens den morgigen Tag, den ich nun so oder so nicht mehr entkommen kann, mit lauter neuen Plänen im Kopf...  Ich überlege zum Beispiel, nach einem Jahr die Ausbildung hier weiterzuführen, in der Universitätsbibliothek oder dem Landtag. Aber das wird die Zeit zeigen.

Jetzt packe ich erstmal die letzten Sachen ein, wie Nagellackentferner und Töpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen