Montag, 13. August 2012

Ich verfluche dich, Freibad...

Immer mehr wünschte ich, einfach in dem blauen Wasser das mich umgibt zu verschwinden, abzutauchen, mich auf den Boden setzen und einfach nie nie NIE wieder auftauchen. Selbst im Wasser, wo man doch angeblich schwerelos ist, komme ich mir vor wie ein Walross. Ich wünschte, das kalte Wasser würde das Fett aus meinem schwammigen Körper heraussaugen, das ich es einfach abwaschen könnte... Aber es geht nicht. Wieder heraus aus dem kalten, kalten Nass, bin ich dankbar für die Ausrede mich in mein großes Handtuch zu wickeln. Immer wieder laufen sie vorbei, diese dünnen Mädchen, mit den perfekt passenden H&M-Bikinis, die sie auch in Weiß tragen können ohne das es aufträgt. Mit Haaren, die bis zur Hüfte reichen, großen Sonnenbrillen und diesem Blick der sagt, das sie genau wissen wie sie von neidvollen Blicken verfolgt werden. Zwar will ich nicht zu den Hipstern gehören, meine Szene ist eher der Rockabilly, doch wünsche ich mir so sehr ihre Dosziplin herbei... Die typischen Locken der 40er und 50er Jahre betonen nur mein feistes Gesicht, mit Petticoats sehe ich nur noch fetter aus, und an die Bleistiftröcke brauche ich nicht einmal zu denken.

Und dann sind da noch die Blicke, die er den Mädchen hinterher schickt, meist nur flüchtig, manchmal länger, doch sie sind da. Ich weiß, das er nie untreu werden würde, und das er mich auch mit meinem Gewicht liebt, aber... Ich wünschte, ich wüsste das er bei solchen Körpern denkt: "Wie der von S." und nicht, das ich das genau Gegenteil bin...
Es tut einfach weh, alles.

1 Kommentar: