Samstag, 1. September 2012

Durch leere Flure

An jeder Tür steht ein Name, auf einem kleinem Schild unter der Zimmernummer. Wenn ich ins Bad gehe, oder in die Küche oder wohin auch immer, sehe ich nur diese Namen, die verschlossenen Türen, und denke darüber nach wie traurig es ist, das ich keine Bilder zu den Namen habe.
Es ist zeitweilig beinah unheimlich still. Wie kann es in einem Haus mit 325 Mädchen nur so still sein?
Nur manchmal hört man eine Tür sich schließen, die Spülung oder einen Föhn, ein fernes Lachen das in den Fluren verhallt... Von Tag zu Tag, seit Donnerstag liege ich im Bett, oder sitze am Laptop. Beobachte nur wie der Regen mal dichter, mal leichter wird, doch nie versiegt er ganz.
Einmal am Tag zwinge ich mich, hinauszugehen, wandere durch Münchens überfüllte Straßen, wo mich nur gleichgültige, gehetzte oder gar feindselige Grimassen anblicken. Trotz der schöne  Altstadt wirkt alles grau auf mich, trotz der vielen Menschen immernoch leer, weil ich allein bin, kenne niemanden.

Das einzig gute ist, das ich meinen Appetit verloren habe. Von essen, das ich zuhause in mich hinuntergeschlungen hätte und immernoch nach mehr gegiert hätte, wird mir nun regelrecht übel. Meine Verdauung ist im Arsch, ich kann nichts bei mir behalten. Hoffentlich wird es nun auch wieder etwas mit dem abhnehmen, zumal das Wohnheim über ein eigenes kleines Fitness-Studio verfügt. Welches ich hoffentlich oft nutzen kann.
Nur habe ich keine Waage mehr, die ist zuhause geblieben...
Da ich ohnehin nicht viel Geld zur verfügung habe, überlege ich, entweder nochmals das Ana-Bootcamp, oder das 19-Tage-Fasten  zu versuchen? Da ich ohnehin appetitlos bin, sollte das ja keine große Herausforderung sein, oder?

 PS. Zu rauchen habe ich auch wieder angefangen...

1 Kommentar:

  1. Hey ♡
    ich dachte ich schreib dir mal, finde deinen blog schon total lange toll..
    ich würde mir nicht so viele sorgen wegen deinem freund machen, von weitem betrachtet sieht alles immer viel "schlimmer" und ziemlich anders aus als wenn man mal eben bei ihm vorbeischauen könnte. ich hoffe, du weißt was ich meine, kann mich irgendwie nicht besser ausdrücken :s und wenn er wirklich so eine wandlung macht, seit du weg bist (was genau machst du eigentlich in münchen? :)) dann hat er dich wirklich nicht verdient. du machst dir so viele gedanken und sorgen, wenn er das nicht ernst nimmt ist er einfach doof (sorry).
    du bist ein toller und interessanter mensch, fühl dich nicht so einsam :)
    ganz liebe grüße nach münchen und fühl dich gedrückt ♡ lara
    achja, ich hab in den letzten tagen auch leider wieder zur zigarette gegriffen :/

    AntwortenLöschen