Donnerstag, 26. Juli 2012

Bring me somewhere far away...

Ich hasse diese Wutanfälle. Immer wieder, bei der kleinsten Kleinigkeit dreht sie durch, wird cholerisch und stürmt durch die Wohnung, stampft wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf.
"Ich dreh dieser Katze eigenhändig den Hals rum, ich schwör's, ich schmeiß das Vieh raus, ist mir scheißegal!"

Alles in meinem Körper spannt sich an, ich kann damit nicht umgehen. Ich sage kein Wort, gehe einfach in ihr Zimmer und beginne die Bettlaken abzuziehen, auf die meine Katze ihr Revier makiert hat. Ich weiß, dass das nicht sonderlich angenehm ist, aber die Katze ist rollig, und das kann man nunmal nicht ändern. Also beginne ich das Bett neu zu beziehen, lege eine Decke unter das Laken, und gebe ihr eine von meinen Decken.
Damit könnte das Problem gelöst sein, aber nein. Natürlich nicht. Ich renne in der Wohnung umher, ohne zu wissen was ich machen soll, weil ich mit diesen Wutanfällen nicht umgehen kann. Ich brauche Harmonie.

Ich schleiche in mein Zimmer, setzte mich auf's Bett und starre auf meine große To-Do Liste auf meinem Schreibtisch: Dinge die ich bis München machen will. Ich will hier weg, so schnell wie möglich. Ich will weg, einfach nur weg. Ich halte mein Handy schon in der Hand, will ihn anrufen, aber im letzten Moment lege ich doch auf. Es ist schon halb 12 Uhr Nachts, ich wette er schläft schon fest. Ich will ihn schon wecken.
In der Wohnung höre ich meine Mutter Geschirr in die Spüle werfen, Flaschen aus dem Weg treten und wie sie die Katze von Tisch wirft. Sie flucht weiter, beschimpft sie mit "Drecksvieh, Mistkrücke" und tritt schließlich auch nach ihr. Ich höre sie mauzen, und der Ton zerreißt mir das Herz. Ich gehe schnell raus, nehme die Katze auf den Arm und murmle ihr beruhigend zu.
Irgendwann werden wir zusammen von hier verschwinden. 3 Jahre muss ich dich mit ihr allein lassen, aber dann sind wir wieder vereint, versprochen.

1 Kommentar:

  1. Es tut mir so Leid für dich, dass du so etwas erleben musst :(
    Hast du nicht die Möglichkeit zu einer Freundin in der Nähe zu gehen oder sogar auszuziehen?

    AntwortenLöschen