Samstag, 15. September 2012

Here's Hugo

Wein, Holunderblüte und Minze. Mein Abendbrot für heute.
Nein, Spaß... Soviel Disziplin hab ich am Wochenende nie, vor allem wenn ich allein bin. Und das bin ich zur Zeit ja nunmal andauernd.

Irgendwie fühle ich mich auch nach 2 Wochen hier nicht im mindesten heimisch. Meine Freunde sagen mir immer, ich solle geduldig sein, das komme schon alles noch. Ich würde ihnen gern glauben, hätte ich nicht diese eigenschaft mich überall und sofort zu Hause zu fühlen. Bei meinen Freunden frage ich nicht mal mehr nach einem Glas oder etwas zu essen, ich nehme mir einfach, wie ich es überall mache wo ich mich wohlfühle.

Nun sitze ich hier mit meinem Hugo, einen halben Liter habe ich schon intus, und die Welt wird endlich plüschiger. Mein Körper fühlt sich warm an, meine Fingerspitzen kribbeln und meine Gedanken sind nicht fähig sich für eine Richtung zu entscheiden. Mein Zimmer ist erstaunlich sauber, bis auf das Geschirr im Waschbecken,doch mein Blick kann sich an nichts festhalten, schweift ruhelos umher, beim Aufstehen schwanke ich einen Augenblick. Peinlich, denke ich. Früher habe ich puren Beam getrunken, und nach nem halben Liter war noch alles gut. Vor ein paar Tagen saß ich allein in einer Bar, doch die mitleidigen Blicke waren zu unangenehm. Seht sie euch an, sie muss allein hier sitzen, hat wohl keine Freunde. Die einzige Person hier die ich kenne im meinem Alter ist meine Kollegin- und eher würde ich nie wieder in eine Bar gehen.

Es tut mir Leid, ich bin heute in Jammer-Stimmung, und das obwohl ich in 6 Tagen endlich meine erste Heimfahrt habe, doch ich habe jetzt schon Angst vor dem erneuten Abschied. Deshalb betrinke ich mich jetzt weiter, um hoffentlich für einen Abend die Gedanken loswerden zu können.

Gestern war ich auf einem Flohmarkt, was wirklich schön war. Hier noch Bilder von meinen neu erbeuteten Schätzen für euch. Ich habe diesen wunderschönen grün/blauen Gürtel für 2 Euro bekommen, und er passt wie angegossen. Außerdem habe ich die 2 Taschenuhren gekauft, für zusammen 30 Euro, 5 Euro Rabatt habe ich bekommen weil ich beide genommen habe, also für jede nur 15 Euro! Die silberne bekommt mein Schatz zum Geburtstag, es muss nur eine neue Batterie rein. Die andere ist für mich, ich fand den kleinen Vogel so süß, und auch das Innere ist wunderschön. Auf der Rückseite ist sie auch noch wunderbar graviert. Erst später habe ich bemerkt das es der Spotttölpel von "Die Tribute von Panem" ist, was mich aber nicht stört da ich die Bücher verschlungen habe.

1 Kommentar: